Kurzbericht männlichen u18 Staatsmeisterschaft
Hallo zusammen,
anbei noch ein Kurzbericht unserer mU18 von der Staatsmeisterschaft. Vielen Dank an die Trainer Walter „Wolla“ Hämmerle und Thomas Rettl.
Am 26. Und 27. J01. fand die Österreichische Meisterschaft den männlichen Jugend A bei den Fivers in Wien statt. Als Vorarlberger Vertreter hatten wir in der Gruppenphase HIB Handball Graz und Union West Wien als Gegner.
Im ersten Spiel gegen Graz waren wir gleich zu anfangs mit 3 Toren im Rückstand, konnten dann aber mit einen Zwischenspurt auf 9:7 erhöhen. Zu viele technische Fehler im Angriff und eine harmlose Verteidigung führten dann zu einem Halbzeitstand von 10:17 und schlussendlich zu einem deutlichen 20:34 für HIB Graz.
Tore: Hagspiel Linus 7, Tomasini Nico 4, Zauner Veit 3, Prutsch Martin 2, Riedmann Simon 2, Bösch Jonas 1, Mäser Simon 1
Im zweiten Spiel gegen West Wien haben wir uns einiges vorgenommen und doch geritten wir erneut mit 10:6 in Rückstand. Nach einem Timeout in der 15 Minuten haben wir uns neu eingestellt und konnten durch einem 7:2 Lauf mit einer 13:12 Führung in die Kabine. Die Verteidigung stand nun wesentlich besser und den Rest erledigte ein starker Leon Hagen im Tor. In der zweiten Hälfte erhöhten die Wiener den Druck und konnten durch den wesentlich breiteren Kader das Tempo sehr hoch halten. Schlussendlich verloren wir gegen den späteren Vizemeister mit einem respektablen 28:22.
Tore: Zauner Veit 6, Hagspiel Linus 5, Tomasini Nico 3, Häfele David 2, Prutsch Martin 2, Riedmann Simon 2, Kathrein Jonas 1, Mäser Simon 1
Am Sonntag spielten wir gegen die SG Linz um den fünften Rang. Unkonzentrierte Abschlüsse und technische Fehler im Angriff waren für die schnellen Linzer ein gefundenes Fressen und sie konterten uns aus. Halbzeitstand war ein ernüchterndes 7:19. In der Pause wurden die Fehler angesprochen und die Jungs zeigten sich von der Besten Seite. Ein 8:2 in 10 Minuten war ein starkes Lebenszeichen, aber dann gingen die Akkus langsam aus und die vorangegangen Spiele steckten tief in den Knochen. Zum Schluss endete die Partie mit 24:33.
Tore: Tomasini Nico 8, Hagspiel Linus 4, Prutsch Martin 4, Häfele David 3, Riedmann Simon 2, Zauner Veit 2, Mäser Simon 1
Für die Mannschaft war es ein wertvoller sportlicher Vergleich gegen die U18 Kollegen der HLA Vereine und wir haben in den zwei Tagen festgestellt, dass wir viele Sachen schon gut umsetzen konnten.
Danke auch an unsere Hooligans vor Ort, Fifi Hagen mit Freundin, den Horeschy’s und Dani Fleisch.
Hier noch ein Mannschaftsfoto von den Jungs: